* Preisangaben inkl. Mwst.

AGB Firmenkunden

AGB für Firmenkunden / Gewerbekunden (Österreich Österreich und Österreich EU) B2B

Bitte beachten Sie: Sollten Sie nicht über diesen Shop, sondern automatisiert über ein Bestellsystem bestellen welches ggf. auf Ihre eigenen Einkaufsbedingungen verweist, ist zur Erfüllung des Auftrages ggf. dennoch die unterfertigte Rücksendung unserer Auftragsbestätigung erforderlich. Wir liefern unsere Produkte und erbringen unsere Leistungen ausschließlich auf Basis unserer AGBs, die wir auf unserer Website veröffentlicht haben. Allgemeine Geschäfts- oder Einkaufsbedingungen unseres Kunden gelten in keinem Fall als vereinbart.

Allgemeine Geschäftsbedingungen von schlüsselmanagement.at | Klaus Madzar -  für Firmenkunden / Gewerbekunden / Unternehmen  (B2B) Vertriebsland Österreich und EU (gültig ab 13.6.2014) 

Das im Impressum genannte Unternehmen betreibt den Online-Shop "www.schluesseltresor.at".

So erreichen Sie unseren Kundenservice für Produktberatung, allgemeine Fragen, Reklamationen und Beanstandungen: 

  • Kundenservice und Produktsupport telefonisch:  Sie erreichen unser Büro telefonisch für Anfragen / Auskünfte, werktags, Montag - Donnerstag 8:30 bis 12:00 und 13:30 bis 16:30 und Freitag 8:30 bis 14:30 unter der Rufnummer: +43 (0)1 / 480 56 56 (ortsüblicher Telefontarif für einen Anruf ins Festnetz Österreich). Es werden keine telefonischen Bestellungen angenommen.
  • Kundenservice und Produktsupport schriftlich: Bitte benutzen Sie das Kontaktformular oder senden Sie ein Fax an +43 (0)1 / 480 55 35, oder schreiben Sie an die Emailadresse office@schluesseltresor.at. Eine Bestellung wird nur über das Shopsystem und nicht per Telefax oder eine eMail-Zusendung angenommen. 
  • Kostenfreies Supportforum: http://www.keycontrol.at/support.html

 

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1. Geltungsbereich unserer AGB - Allgemeines 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren durch das im Impressum genannte Unternehmen Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at. Abweichende Vereinbarungen haben nur Gültigkeit, wenn wir ihnen schriftlich zugestimmt haben. Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung ‚Ich habe die AGB Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden.‘, erklärt sich der Käufer mit diesen AGB einverstanden und an sie gebunden. Unsere Angebotspalette ist unverbindlich.

Das Angebot im Online-Shop schlüsselmanagement.at richtet sich überwiegend an Kunden (Verbraucher, Konsumenten und Unternehmen) in Österreich. Verbraucher sind Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) und somit natürliche oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind. Unternehmer ist jemand, für den das Geschäft zum Betrieb seines Unternehmens gehört. Unternehmen ist jede auf Dauer angelegte Organisation selbständiger wirtschaftlicher Tätigkeit, mag sie auch nicht auf Gewinn gerichtet sein. Juristische Personen des öffentlichen Rechts gelten immer als Unternehmer.

Die Bestellung des voll geschäftsfähigen Kunden (Personen ab dem 18. Lebensjahr) stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Das anschließend von uns verschickte Bestätigungs-eMail (iSd § 10 Abs 2 ECG) stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern, durch den Versand einer zweiten eMail als Auftragsbestätigung oder durch sonstige Annahme des Kundenangebots. Alle Angebote auf unserer Website sind freibleibend, unverbindlich und nur erhältlich solange der Vorrat reicht. Technische Änderungen der Produkte durch den jeweiligen Lieferanten stellen in der Regel eine Produktverbesserung dar, und bleiben daher vorbehalten.

2. Bestellvorgang - Korrektur der Bestellung - Abbruch der Bestellung 

Das gewünschte Produkt können Sie durch Anklicken des Buttons ‚Jetzt bestellen‘ oder ‚In den Warenkorb‘ unverbindlich in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken der Schaltfläche ‚Warenkorb anzeigen' unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie mittels des Buttons ‚löschen‘ oder dem Symbol ‚X‘ jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie die Schaltfläche ‚Zur Kasse gehen. Bitte geben Sie dann Ihre persönlichen Daten ein. Bei Erstbestellung ist eine Registrierung als ‚Ich bin ein neuer Kunde‘ erforderlich. Für weitere Bestellungen genügt die Eingabe des vom Benutzer bei der Erstregistrierung festgelegten Logins (Ihre eMail-Adresse und Ihr selbst gewähltes Passwort). Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Versandadresse, Versandart und Zahlungsart gelangen Sie zur Bestellseite ‚Prüfen und Bestellen‘, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Auf der Bestellseite werden Ihnen die Bestellmenge, eine Zusammenfassung der Produkteigenschaften, Preise, Steuern, Lieferzeiten und ggf. Zuschläge (zB. Nachnahmegebühr) und Rabatte (zB. Warenkorb-, Stammkundenrabatt, Zahlungsabschlag, Gutscheine) gesondert ausgewiesen. Nach dem Lesen und Akzeptieren der AGB durch Anklicken der Checkbox können Sie durch Anklicken der Schaltfläche ‚Zahlungspflichtig Bestellen‘ den Bestellvorgang abschließen. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen. Eine genaue Beschreibung bezüglich der Bestellung in unserem Shop finden Sie im Menüpunkt: Bestellvorgang

3. Vertragssprache – Lieferländer 

Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden nur in deutscher  Sprache angeboten. Das Angebot im Online-Shop schlüsselmanagement.at richtet sich überwiegend an Kunden (Verbraucher, Konsumenten und Unternehmen) in Österreich. Wenn der Kunde die Vertragssprache in deutscher Sprache anerkennt, werden auf Anfrage auch andere EU- Länder beliefert. Lieferungen bzw. Versandkosten für nicht gelistete Zielländer und außerhalb der EU- Länder nur auf Anfrage. 

4. Preise 

Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive der gesetzlichen 20% MwSt. zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Alle Gebühren und Spesen  sind vor Vertragsschluss im Warenkorb und danach in der, an den Kunden übersendeten Bestellbestätigung ersichtlich. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers (Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt). Bei Verkäufen an Unternehmer innerhalb der EU fällt unter Nachweis der UID keine österreichische Umsatzsteuer an, diese haben dafür die Umsatzsteuer in ihrem Heimatstaat zu entrichten. Die Verrechnung erfolgt in Euro.

5. Rücktrittsrecht – Widerrufsrecht - für Firmenkunden / Gewerbekunden  (B2B) 

5.1 Ist der Kunde Unternehmer gem. §1 UGB, so ist ein Widerruf gänzlich ausgeschlossen. 

5.2 Hinweise für eine möglichst reibungslose Abwicklung der Rücksendung

Bitte schicken Sie den Artikel nach Möglichkeit vollständig in der Originalverpackung an uns zurück. Benutzen Sie bitte den Rücksendeschein (bitte Rücksendegrund eintragen) und legen Sie ihn dem Paket bei. Die Nutzung des Rücksendescheins sowie der Originalverpackung ist kein "Muss", also keine Voraussetzung für die Geltendmachung Ihres Rechts, vereinfacht und sichert für uns aber die Abwicklung. Missbräuchliche Nutzung der Rücksendemöglichkeit verursachen Kosten.

Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt oder beschädigt sind, wird von Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör fehlt, und/oder Verpackungen so beschädigt sind, dass die Ware unverkäuflich wird. Die Übernahme der Warenlieferung durch den Verbraucher ist für sich allein nicht als Wertminderung anzusehen.

Um Transportschäden an der Ware oder Verlust der Ware zu vermeiden, sind die Waren ordnungsgemäß verpackt und korrekt adressiert zurückzusenden. Die Rücksendeadresse und Ihre Absenderdaten sind auf unserem Rücksendeschein bereits angedruckt.  Benutzen Sie unseren Rücksendeschein nicht, vermerken Sie Ihre Absenderdaten am Paket und senden Sie die Ware bitte an unsere Lageradresse:

Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at

Franz Steiner Gasse 27

3011 Neu Purkersdorf

Österreich

Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung der Ware vereinbarungsgemäß zu tragen.

6. Zahlung 

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

  • PayPal (Wirecard secure payment)
  • sofortüberweisung (Wirecard secure payment)
  • Vorkasse / Überweisung (Bonus -2%, Banküberweisung)
  • Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr, 5,52 € inkl. MwSt.)
  • Offene Rechnung (nur Gewerbekunden nach Prüfung)
  • Kreditkarte VISA-, MASTERCard (Wirecard secure payment)
  • Maestro Secure Code (Wirecard secure payment)
  • eps Online Überweisung (Wirecard secure payment

 

7. Zahlungsverzug

Der gesetzliche Zinssatz bei Geldforderungen zwischen Unternehmern aus unternehmerischen Geschäften beträgt 9,2 (neun-komma-zwei) Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. http://www.oenb.at
8. Mahn- und Inkassospesen
Der Vertragspartner verpflichtet sich für den Fall des Verzuges, selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzug, die uns zustehenden Mahn- und Inkassospesen soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig und im Verhältnis zur Forderung angemessen sind, zu ersetzen, wobei er sich im Speziellen verpflichtet, im Falle der Beiziehung eines Inkassobüros die uns dadurch entstehenden Kosten, soweit diese nicht die Höchstsätze der Inkassobüros gebührenden Vergütungen überschreiten, zu ersetzen. Bei Verzögerung der Zahlung von Geldforderungen ist die Gläubigerin/der Gläubiger berechtigt, einen Pauschalbetrag von 40 Euro als Entschädigung für etwaige Betreibungskosten von der Schuldnerin/dem Schuldner zu fordern.

9. Annahmeverzug

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. Bei unrichtigen, unvollständigen oder unklaren Angaben durch den Kunden trägt dieser alle daraus entstehenden Kosten. Für den Annahmeverzug bei Kunden, die als Unternehmer bestellt haben, sind wir berechtigt, die Ware bei uns zu lagern, wofür wir eine Lagergebühr von 0,1 Euro pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen. Gleichzeitig bestehen wir auf Vertragserfüllung.

10. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Ware bis zum Eingang aller Zahlungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden vor. Veräußert der Kunde Eigentumsvorbehaltsware weiter, so hat er ebenfalls den Eigentumsvorbehalt weiterzuleiten. Zugriffe Dritter auf unsere Eigentumsvorbehaltsware hat der Kunden unverzüglich anzuzeigen. Verpfändungen, Sicherungsübereignungen und ähnliches der Eigentumsvorbehaltsware sind nur mit unserer vorherigen Zustimmung zulässig. Wird bei Zahlungsverzug nach Mahnung nicht sofort Zahlung geleistet, so ist unsere Eigentumsvorbehaltsware unverzüglich herauszugeben. Rücknahmekosten gehen zu Lasten des Kunden.

11. Datenschutz

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

a) Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten

Sie können unsere Website grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wenn Sie einkaufen möchten, unseren Newsletter abonnieren oder bestimmte Funktionen unserer Website nutzen wollen, werden personenbezogene Daten erhoben.

b) Dateneingabe

Damit Sie im Shop bestellen und wir Ihre Bestellung bearbeiten können, benötigen wir folgende Daten des Kunden: Vorname, Nachname, eMail-Adresse, Straße, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer sind die Mindestangaben für eine Schnellbestellung ohne Kundenkontoanlage, Benutzername und Passwort benötigen wir nur für Anmeldungen mit Kundenkonto. Wenn Sie sich erfolgreich registriert haben, erhalten Sie nach wenigen Minuten ein Bestätigungs-eMail. Nun melden Sie sich in Zukunft mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort an. Eine Registrierung bittet folgende Vorteile: Schnelleres Einkaufen da Ihre Daten bereits hinterlegt sind, Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft, Wiederholung von Bestellungen und Zahlungsübersicht. eMail-Adresse und Telefonnummer benötigen wir zur schnellen Kontaktaufnahme mit Ihnen bei Nachfragen und Auskünften im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung. Daten über die Zahlung per Kreditkarte werden von uns nicht erhoben, da die Kreditkartenzahlung über den Online-Zahlungsservice PayPal abgewickelt wird. Das Online-Zahlungsservice PayPal verschlüsselt Ihre Kreditkartendaten per SSL (mindestens 128 Bit) bei der Datenübertragung. Kontodaten werden von uns weder abgefragt noch in irgendeiner Form gespeichert, da die sofortüberweisung über das Online-Zahlungsservice der Payment Network AG abgewickelt wird. Sie bezahlen einfach, direkt und sicher im Online-Shop mit Ihren Online-Banking-Daten (Pin/TAN). Der Datenschutz von sofortüberweisung ist TÜV-zertifiziert, Datentransfers erfolgen über bis zu AES 256Bit gesicherte Verbindungen.

c) Nutzung und Weitergabe Ihrer Daten

Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur Vertragserfüllung und streng nach den gesetzlichen Vorschriften. Zu diesem Zweck erfolgt, soweit erforderlich, eine Weitergabe Ihrer Daten an andere Unternehmen, z.B. Transportunternehmen (Post AG). Diese Unternehmen dürfen Ihre Daten nur zur Auftragsabwicklung und nicht zu weiteren Zwecken nutzen und sind uns gegenüber vertraglich zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz verpflichtet. Im Falle einer gesetzlichen Vorschrift, einer behördlichen Anordnung oder eines amtlichen Ermittlungsverfahrens sind wir jedoch gesetzlich verpflichtet, die jeweiligen Daten der Behörde zur Verfügung zu stellen.

a) Mailingliste – Newsletter

Unsere Websites bieten interessierten Nutzern die Möglichkeit, aktuelle Neuigkeiten kostenlos per E-Mail zu erhalten (Newsletter). Dazu erfragen wir nur die E-Mailadresse des Interessenten, der sich zu diesem Service anmeldet. Der Interessent erhält daraufhin eine E-Mail von unserem Server, damit das Konto aktiviert wird. Wir stellen folgende Möglichkeiten zu Verfügung um sich wieder von diesem Service abzumelden:

  • Einloggen auf www.schluesseltresor.at > Mein Konto > Ihre Newslettereinstellungen > Checkbox deaktivieren
  • Senden Sie eine Email an: office@schluesseltresor.at
  • Anruf unter: 01 / 480 56 56 oder Fax: 01 / 480 55 35
  • Senden Sie einen Brief an: Klaus Madzar, Blumberggasse 3, A - 1160 Wien, Österreich
  • Klicken Sie auf den Link zum Abmelden am Ende eines jeden Newsletters


b) Google Analytics (mit gekürzter IP Adresse)

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google”). Google Analytics verwendet sog. „Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Nähere Informationen dazu finden Sie auf dieser Webseite: http://www.google.com/privacy/privacy-policy.html

Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.

Weitere Informationen zu Google Analytics und welche „Social Media Plugins“  aktuell verwendet werden (Facebook, Twitter, Google +1 etc.) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: 

c)     Informationen zu Webstatistiken und Verwendung von Cookies 

Unsere Website schreibt die gekürzten* IP-Adressen (*IP-Adresse wird gekürzt weiterverarbeitet, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen) aller Besucher mit, damit eine Nutzungsstatistik der Website erstellt werden kann (zB. Gooogle Analytics und andere Webstatistiken). Damit kann die Benutzbarkeit verbessert und eventuelle Problembehebungen effektiver durchgeführt werden. Bei jeder Anforderung einer Datei im Shop (die Dateianforderung von unserem Webserver führt Ihr Browser beim Aufruf der Webseite automatisch aus) werden Zugriffsdaten gespeichert. Die über Sie gespeicherten Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, auch in Auszügen, durch uns ist ausgeschlossen.

Unsere Website benutzt temporäre Session-Cookies im Warenkorb- und Kundenkonto-Bereich, damit der Benutzer über mehrere Seiten eindeutig wiedererkannt werden kann Dies ist notwendig für Merkzettel, Warenkorbinhalt, zuletzt Angesehen, Auswahl der Versand- und Zahlungsarten. Eine Ablehnung des Session-Cookies kann die Funktionalität des Shopsystemes einschränken bzw. den Einkauf komplett unmöglich machen. In allen anderen Bereichen kann die Annahme von temporären Cookies jederzeit verweigert werden, ohne dass eine funktionale Einschränkung der Webseite die Folge wäre. Wir verwenden auch Langzeit-Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien (_utma, _utmb, _utmc, _utmz), die von "Google Analytics" auf Ihrem Rechner abgelegt werden (siehe dazu auch Punkt 8. dieser Erklärung). Google Analytic legt sowohl Session-Cookies als auch Langzeit-Cookies auf Ihrem Rechner ab. Die Session-Cookies werden nach dem Schließen des Browsers wieder von Ihrer Festplatte gelöscht. Die Langzeit-Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen Google Analytics, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (Langzeit-Cookies). Wir verwenden Cookies für die Erstellung einer nicht personalisierten Statistik, welche nur der Weiterentwicklung und Verbesserung der Webseite dienen. Die von Google Analytics erzeugten Cookies haben unterschiedliche Verfallszeiten (bis zum Schließen des Browsers, 1 Tag, 30 Tage und bis zu 2 Jahre). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich ausschließen. Bei Ablehnung des Shop-Session-Cookies (SHOPWARESID) wird der Onlineeinkauf (Anmelden, Registrierung, Kundenkonto, Merkzettel) und bestimmte Online-Zahlungssysteme nicht funktionieren. Bei der Nichtannahme der Webstatistik-Langzeit-Cookies ist keine Funktion unserer Website eingeschränkt. Unter Hilfe in Ihrem Browser finden Sie eine Beschreibung, wie Sie die gängigen Browser entsprechend einstellen und Cookies annehmen oder ablehnen können. In vielen Browsern können Sie auch einstellen, welche Art von Cookies angenommen werden dürfen bzw. wie lange Sie die Cookies behalten wollen. Für fehlerfreies Einkaufen in unserem Shop stellen Sie dort bitte ein: "Cookies behalten bis der Browser geschlossen wird". Um unseren Warenkorb nutzen zu können, müssen die Session-Cookies zugelassen werden!

d)     Datensicherheit 

Unsere Seite enthält diverse Sicherungsmaßnahmen, die einen Verlust, Missbrauch oder Veränderung der Daten, die unter unserer Kontrolle stehen, wirksam verhindern. Alle Seiten, die persönliche Informationen enthalten, sind durch ein Kennwort geschützt. Falls ihr Kennwort und Username einem Dritten bekannt werden, können solche Informationen eingesehen werden. Es werden aber niemals irgendwelche finanziellen Informationen, wie zB. Finanzdaten oder ähnliches, online angezeigt. Hinweise auf vergessene Kennwörter können nur an die E-Mail Adresse gesendet werden, die in unserem System gespeichert ist, und können nur durch den User selbst geändert werden. Dafür bitte die Funktion Passwort vergessen nutzen. 

e)     Auskunftsrecht 

Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten, sofern es gesetzlich möglich ist.

f)      Datenschutzinformation 

Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte schriftlich an unser Büro: office@schluesseltresor.at  Unsere  DVR Nummer: 2110969  (im Datenverarbeitungsregister Österreich).

13. Gewährleistung, Haftung, Garantie 

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Abschluss der Dienstleistung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln

wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug etc.), dann hat der Käufer Anspruch auf

Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben, wobei ein Unterlassen der Bekanntgabe bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden durch

einen Verbraucher keinen Einfluss auf dessen Gewährleistungsansprüche hat. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.

Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen. Unser Unternehmen als Betreiber des im Impressum genannten Webshops erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten

bzw. von Dritten bezogenen Leistungen. Die Garantie ist beim Garantiegeber (beim Hersteller/ manchmal auch beim Verkäufer, falls dieser der Hersteller ist) geltend zu machen und erfolgt nach dessen Bestimmungen. Etwaige Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte der Vertragsbestätigung. Durch die Inanspruchnahme der Garantie wird die gesetzliche Gewährleistung nicht eingeschränkt.

Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird.

Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

14. Anwendbares Recht, Gerichtsstand 

Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet

werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind. Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen. Für Verträge mit Unternehmen ist unser Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart.

15. Erfüllungsort für Unternehmergeschäfte 

Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist unser Firmensitz.

16. Copyright 

Alle Nachrichten, Grafiken und das Design unserer Website dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer Kunden. Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko. Alle Daten dieses Angebotes sind urheberrechtlich geschützt. Die Reproduktion, das Kopieren und der Ausdruck der gesamten Website sind nur zum Zweck einer Bestellung bei unserem Unternehmen erlaubt. Jede darüber hinausgehende Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe überschreitet die übliche Nutzung und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Bitte beachten Sie, dass viele Produktabbildungen dieser Webseite dem Urheberrecht von Dritten unterliegen. Beachten Sie dazu auch den Menüpunkt: Copyright

17. Schlichtungsstelle 

Wir erkennen den Internet Ombudsmann als außergerichtliche Schlichtungsstelle an. Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen:

 www.ombudsmann.at

Internet Ombudsmann

Margaretenstraße 70/2/10

A-1050 Wien  

Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsmann.at oder in den jeweiligen Verfahrensrichtlinien: 

- Verfahrensrichtlinien des Internet Ombudsmann für die alternative Streitbeilegung nach dem AStG (AStG-Schlichtungsverfahren) 

http://www.ombudsmann.at/media/file/67.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_AStG-Verfahren.pdf 

- Richtlinien für das Schlichtungsverfahren beim Internet Ombudsmann außerhalb des Anwendungsbereichs des AStG (Standard-Verfahren) 

https://secure.ombudsmann.at/media/file/66.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_Standard-Verfahren.pdf 

Wir sind verpflichtet, Sie darüber zu informieren, dass im Hinblick auf die sog. Online-Streitbeilegung seitens der Europäischen Kommission eine entsprechende Online-Plattform bereit gehalten wird. Diese Plattform können Sie unter folgendem Link abrufen: http://ec.europa.eu/consumers/odr. 

Unsere E-Mail-Adresse: office@schluesseltresor.at

18. Lieferung 

Sind nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar, werden die sofort lieferbaren umgehend und weitere sobald diese verfügbar sind, nachgeliefert. Die Lieferkosten werden jedoch auch bei Teillieferung nur einmal pro Bestellung verrechnet. Die Lieferung erfolgt per Post. Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

Abweichende Lieferanschrift: Bitte beachten Sie, dass der Versand der Rechnung immer gemeinsam mit der Ware erfolgt. Dies gilt auch für Sendungen wo die Lieferanschrift von der Rechnungsadresse abweicht. Auf ausdrücklichen Wunsch (Bitte hier um entsprechenden Hinweis im Kommentarfeld bei der Bestellung), kann ein Rechnungsduplikat per E-Mail versendet werden.

19. Lieferzeiten 

Die Lieferverfügbarkeit entnehmen Sie bitte folgenden Symbolen und den färbigen Hinweisen beim Artikel und im Warenkorb:

  Ware lagernd   Ware lagernd: Ware ist lagernd, sofort versandfertig, Lieferzeit je nach Zielort und Versandart in Österreich 2 - 4 Werktage, andere EU-Länder 4 - 8 Werktage.

  Ware derzeit nicht lagernd   Ware derzeit nicht lagernd: Ware ist derzeit nicht lagernd, Lieferzeit ca. 14 – 21 Tage oder lt. Angabe beim Artikel und im Warenkorb, nach Bestellung erhalten Sie sofort eine verbindliche Lieferzusage mit exakter Angabe der Lieferfrist.

  Ware nur auf Anfrage   Ware nur auf Anfrage: Ware ist nur auf Anfrage und Sonderbestellung verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns oder bestellen Sie unverbindlich mit dem Hinweis "Bestellanfrage, bitte um Lieferauskunft". Für Sonderbestellungen und Maßfertigungen behalten wir uns ein eingeschränktes Rückgaberecht vor, über welches Sie bei Bestellung eines so gekennzeichneten Artikels, gesondert informiert werden.

Der Versand erfolgt bei Lagerware in der Regel innerhalb der beim Produkt oder im Warenkorb grün markierten Lieferzeitangaben. Produkte die wir nicht lagernd haben, sind besonders gekennzeichnet. Beachten Sie die Paketlaufzeiten, die bei den einzelnen Versandarten beschrieben werden. Mit Auslieferung der Ware erhalten Sie einen Trackingcode, der Ihnen die Beobachtung des Sendungsverlaufes ermöglicht. Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders angegeben ist, liefern wir - Bestand vorausgesetzt - innerhalb einer Woche nach Zahlungseingang bzw. Erhalt Ihrer Bestellung. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde. Kann die Regellieferzeit nicht eingehalten werden, informieren wir Sie automatisch per eMail.

EMS Express Mail Service der Post AG: Wenn Ihre Bestellung bis 14:00 Uhr (werktags) bei uns eingelangt ist, erfolgt innerhalb von Österreich die Zustellung standardmäßig am Folgetag (werktags) bis 12.00 Uhr. Bitte wählen Sie unbedingt eine Zahlungsart, die den sofortigen Versand auch ermöglicht. (zB. PayPal, sofortüberweisung, Nachnahme) Für EMS Express Sendungen ins Ausland ersuchen wir bei Bedarf um konkrete Anfrage zur Sendungslaufzeit.

20. Versandkosten 

Die Versandkosten errechnen sich aus dem Gesamtgewicht Ihrer Bestellung und der Lieferadresse. Die Versandkosten werden daher nach den im Shop hinterlegten Durchschnittsgewichten verrechnet. Diese Gewichtsangaben beinhalten auch die Verpackung. Der Versand der Ware erfolgt durch Post AG http://www.post.at . Verpackungen sind in den Warenwert eingerechnet und werden Eigentum des Kunden. Versandkostenlose Selbstabholung ist nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich. Die Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt: Versandkostentabelle bzw. Versand- und Zahlungsbedingungen.

21. Speicherung des Vertrages 

Sie können die Bestelldaten im Zuge des Bestellvorganges oder nach Erhalt des Bestellbestätigungs-eMails ausdrucken. Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs von Ihnen angefordert werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Dazu können Sie entweder die anschließende Seite "Ihre Bestellung" oder die eMail "Empfangsbestätigung" benutzen.

22. Benutzungs- und Sicherheitshinweise 

a)     Bitte beachten Sie, dass für sicherheitstechnisch sensible Bereiche von Ihnen auch das richtige Produkt gewählt wird. Um unbefugten Zugriff auf Ihre Schlüssel oder Werte zu vermeiden, empfehlen wir den Montageort der Schränke und die möglichen Risiken unbedingt zu prüfen. Unsere Schlüsselschränke und Wertschränke dienen zum Organisieren und Verwalten und schützen vor einfachem Zugriff, die Produkte sind jedoch keine Tresore ! Um unbefugten Zugriff auf Ihre Schlüssel zu vermeiden, empfehlen wir ausschließlich Produkte mit entsprechender Gehäusestabilität einzusetzen und diese gut und dauerhaft am Untergrund zu verankern. Lesen Sie dazu bitte aufmerksam die jeweiligen Produktbeschreibungen und Hinweise bei den einzelnen Artikeln. Jedem Produkt liegen Bedienhinweise, Montageanleitungen bei, die vom Käufer zu beachten sind.

b)     Für Produkte mit Software-Lieferung: In der Leistung / Lieferung nicht enthalten ist die Herstellung / Konfiguration / Instandhaltung der Netzwerkkommunikation,  Konfiguration von Fremdhardware und Fremdsoftware, Anpassung von Router / Firewall. Sie erhalten jedoch vorab ausreichend Beratung und Informationen zu den notwendigen System-Vorraussetzungen unserer Produkte. Software-Installationen auf Ihrem Betriebsserver / Client werden nur gemeinsam mit Ihrem Administrator / Ihrer IT Betreuung ausgeführt und nur nach technischer Vorabklärung. Von Ihnen ausdrücklich gewünschte Eingriffe durch unser Unternehmen in Ihre bestehende IT – Technologie erfolgen mit größter Sorgfalt, jedoch gänzlich ohne Gewähr und Haftung.

c)     Einfacher elektrischer Anschluß (230V) über im Gehäuse eingebauten Kaltgerätestecker (IEC-60320 C13/C14) oder über den vom Kunden hergestellten, der ortsüblichen und aktuellen Elektroverordnung entsprechenden, Fixanschluss. Fixanschlüsse sind durch ein konz. Fachunternehmen herzustellen. 

23. Sonstiges 

a)     Regressforderungen im Sinne des Produkthaftungsgesetzes sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.

b)     Sollten Sie nicht über unseren Shop bestellen, sondern automatisiert über ein Bestellsystem bzw. (per Fax / eMail / Postzusendung) welches ggf. auf Ihre eigenen Einkaufsbedingungen verweist, ist zur Erfüllung des Auftrages dennoch die unterfertigte Rücksendung unserer Auftragsbestätigung und Anerkennung unserer AGB`s erforderlich. Wir liefern unsere Produkte und erbringen unsere Leistungen ausschließlich auf Basis unserer AGB`s, die wir auf unserer Website veröffentlicht haben oder Ihnen ereits zugesendet haben. Allgemeine Geschäfts- oder Einkaufsbedingungen unseres Kunden gelten in keinem Fall als vereinbart.

Der Vertragspartner verzichtet auf die Möglichkeit der Aufrechnung. Dies gilt jedoch nicht gegenüber Verbrauchern.

Wir empfehlen, an uns gerichtete Erklärungen, Anzeigen, etc. - ausgenommen Mängelanzeigen - in Schriftform an uns zu richten.

Freiwillige Verhaltensrichtlinien für Online-Bestellungen: http://www.guetezeichen.at

-       Ende

Kostenlose Software zum Öffnen einer PDF-Datei: Adobe Acrobat Reader © (Download: http://get.adobe.com/de/reader/ )

Wien, im Februar 2016  (AGB Version B2B - 29.02.2016)   

 

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig !

Wir sind stets bestrebt unser Service und die Qualität der Webseite zu verbessern und freuen uns über Ihre Nachricht, wenn Sie zufrieden waren oder Verbesserungen anregen. Senden Sie ein eMail an admin@schluesseltresor.at oder benutzen Sie dafür das Kontaktformular.

Sollte dennoch ein Produkt nicht den Erwartungen entsprechen oder eine Fehlfunktion aufweisen, ersuchen wir unbedingt um Anmeldung der Rücksendung in unserem RMA Formular. Sie werden umgehend über die weitere Vorgangsweise informiert und erhalten einen Rücksendeschein per eMail. Link zum Rücksendeformular: Defektes Produkt / RMA 

Kostenfreies Supportforum: http://www.keycontrol.at/support.html

 

schluesseltresor.at trägt das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen   schluesseltresor.at  -  trägt das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen.

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